Die Verbindung der Denominationen

Kuppeln um zu verbinden. Im Haus des Segens wollen wir gerne verkuppeln.

Wir möchten die Christen verbinden und regelmäßig einen Single-Tag veranstalten, an dem Singles aus verschiedenen Denominationen teilnehmen. In eine andere Gemeinde kommen ist hier im Land für die Anhänger verschiedener Denominationen nicht immer einfach, auch wenn sich gerade etwas in Richtung Einheit tut. Aber warum sich nicht in einem neutralen Café treffen?

Dieser Tag wird also für Singles zwischen 25-35 sein. Es wird Spiele geben, Gesprächsrunden, Essen im Café und auch ein, zwei knackige Einheiten zu aktuellen Themen und Herausforderungen von jungen Christen, die alleinstehend sind.

Wir versprechen uns davon, dass Christen aus verschiedenen Gruppen entdecken: „Oh, die anderen sind ja eigentlich ganz normal.“ Gemeinsame Projekte können entstehen und Barrieren fallen ein. Und hoffentlich gibt es sogar Paare, die aus dieser Sache entstehen.

Neben dem Single-Tag kann man natürlich noch weitere Aktionen durchführen, die Menschen aus den verschiedenen Gemeinden zusammenbringen und Einheit als Auffangbecken für Gottes Segen in dieser Stadt schaffen.

In den Räumen des Hauses des Segens soll es wirklich Freiheit geben. Christen können sich treffen, um gemeinsam Dinge zu planen, zu beten, zu reden, Spaß zu haben und zu träumen.

Schlagwörter: , ,

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.