Testlauf – Klub Weihnachtsfeier

Testlauf – Klub Weihnachtsfeier

Unsere alljährliche Weihnachtsfeier ist wirklich eines unserer Highlights jedes Jahr. Aus den verschiedenen Englisch-Clubs, dem Deutsch Klub und der Jugend der Gemeinde, mit der wir zusammenarbeiten, kamen in den vergangenen Jahren bis teilweise über 200 Personen. Oftmals hatte jeder ein kleines Geschenk mitgebracht und per Losverfahren oder anhand quirrliger Gruppenspiele wanderten die Mitbringsel im Raum umher bis jedes einen neuen Besitzer fand. Diese Feier fand bis dato immer im großen Gemeindesaal statt. Dieses Jahr hatten wir nun aber die Idee die Weihnachtsfeier zu nutzen, um zum ersten Mal eine größere Gruppe auf unser Haus des Segens aufmerksam zu machen. Dies haben wir dann relativ spontan in Angriff genommen, da wir ja noch mitten in der Bauphase waren. Aber unser Bauleiter gab uns grünes Licht: „Bis zum Abend des 17.12. wird das Café bereit zum Feiern sein“.

Noch am Morgen jenes Tages sah es bei Weitem nicht danach aus, als ob sich dieses Versprechen tatsächlich erfüllen würde. Baumüll, staubige Flure, unfertige Lichtanlagen und fehlende Ventilatoren schienen uns den Spaß verderben zu wollen. Und dann doch: Schweiß, Mühe, gemeinsames Anpacken und vor allem ein gehöriges Maß an Gottes Gunst ermöglichte uns dann doch, dass das Haus des Segens zum ersten Mal seit unserem Einzug aussah wie ein gemütliches Café. Auch wenn noch Einiges fehlte.

Obwohl der Ort neu war und wir uns relativ spontan zu dieser Feier entschieden hatten, durften wir dennoch um die 150 Besucher begrüßen. Unser erstes Event. Das fühlte sich für unser Team wirklich besonders an.

Statt Wichteln gab es dieses Jahr Karaoke, statt Weihnachtsessen ein Barbecue. Die Weihnachtsbotschaft sowie Tänze und ein Anspiel gab es aber wie jedes Jahr. Das Feedback dieser ersten Kontaktaufnahme unserer Teamhausgemeinschaft mit der Öffentlichkeit war wirklich positiv.

Hier ein paar Eindrücke dazu:

Schlagwörter: , ,

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.